© St.Nikolai-Gospel-Singers

Förderverein der St. Nikolai-Gospel-Singers

Der Gospelchor "St. Nikolai-Gospel-Singers" gehört zur ev.-luth. Kirchengemeinde Altenau. Er versteht seine Arbeit als Verkündigung der frohen Botschaft von Jesus Christus, wie es dem ursprünglichen Sinn der Gospels entspricht.

Der "Förderverein der St. Nikolai-Gospel-Singers" wurde im Februar 2005 gegründet, um die finanziellen Rahmenbedingungen des Chores bei seinen vielfältigen Auftritten zu erleichtern.

Ziel des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Gospelchores hinsichtlich seiner überwiegend kirchlichen Auftritte, die Organisation und Förderung von Auftritten des Gospelchores sowie die Pflege und kulturelle Förderung des Chorgesanges. Er will alle Maßnahmen, die den Zielen und den Aufgaben des Chores entgegenkommen, fördern, Spendengelder und öffentliche Mittel für den Gospelchor einsammeln und die Öffentlichkeitsarbeit fördern.

Der Verein steht selbstverständlich nicht nur Chormitgliedern offen: Vereinsmitglied kann jeder werden, der den Chor unterstützen will. Umgekehrt muß aber auch nicht jedes Chormitglied im Förderverein dabei sein. Dennoch: Weitere Mitglieder im Förderverein sind jederzeit willkommen. Der Beitrag beträgt mindestens 5 Euro im Monat, für Schüler, Studenten und Azubis 2 Euro monatlich.

Der Vorstand setzt sich seit dem 14.08.2023 zusammen aus:
  •     Vorsitzende: Iris Richter, Altenau
  •     Stellv. Vorsitzende: Martina Hoffmann, Clausthal-Zellerfeld
  •     Schatzmeisterin: Karin Kress, St. Andreasberg
  •     Schriftführerin: Heike Hannig-Gröters, Altenau

Also herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

Unten finden Sie die Satzung und die Beitrittserklärung. Letztere drucken Sie sich bitte aus, füllen Sie aus und geben diese bitte einem Chormitglied mit, senden sie an unsere Kassenwartin (Adresse siehe unten) oder per Mail an iris.richter69@t-online.de.
Förderverein der St. Nikolai-Gospel-Singers e.V.
 z.H. Kassenwart Karin Kress, Bergstr. 1a
38707 Altenau

Werden Sie Mitglied und Förderin bzw. Förderer

Wenn Sie den Chor unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Beitritt zum Förderverein der St. Nikolai-Gospel-Singers e.V.. Füllen Sie dazu einfach das anhängende Formular aus, welches Sie unten auf der Seite auch zum Download vorfinden und senden dieses an St. Nikolai Gospel Singers Bergstr. 1a 38707 Altenau:

Beitrittserklärung Förderverein.pdf (341 KB)